US-Fernsehen

Dramen im Angebot: Marvel verkauft Serienpaket

von

Normalerweise vergibt Disney die Inhalte seiner Neueinkäufe Marvel und Lucasfilm an seine eigenen Sender. Jetzt aber bietet Marvel anderen Anbietern vier Dramen und eine Miniserie zum Kauf an.

«Agents of SHIELD» in Deutschland

Sky Deutschland hat sich die Rechte an der neuen ABC/Marvel-Serie «Agents of S.H.I.E.L.D.» gesichert, die vor drei Wochen in Amerika einen rasanten Start mit fast zwölf Millionen Zuschauern hinlegte. Seit Freitag, dem 11. Oktober, steht die Agenten-Serie bei Sky zum Abruf bereit. Für drei Euro pro Folge gibt es das Format im Originalton mit Untertiteln über Sky Select und Sky Select bei Anytime.
Dass die Serie «Star Wars: The Clone Wars» durch die von einem Disney-Sender ausgestrahlten «Star Wars Rebels» ersetzt wurde, verdeutlicht, dass Disney die Stoffe von Marvel und Lucasfilms gerne für den eigenen Konzern nutzen möchte. Nun bietet Marvel vier neue Dramaserien und eine Miniserie als Paket zum Kauf an. Für die 60 einstündigen Serienepisoden müsste ein potentieller Kunde sicher viele hundert Millionen Dollar investieren.

Als mögliche Interessenten sind neben dem Video-on-Demand-Produzenten Netflix s unter anderem Amazon und WGN America im Gespräch. Hier wird auch deutlich, aus welchem Grund Marvel dieses Projekt an andere Unternehmen veräußern will. Der Disney-Konzern verfügt über keine eigenen Sender, die für die Ausstrahlung derartiger Serien in Frage kommen.

Da Marvel eine strenge Geheimhaltungspolitik betreibt, dringen sonst kaum Informationen über die geplanten Projekte an die Öffentlichkeit. So war auch Marvels «Agents of S.H.I.E.L.D» die einzige neue Serie des Jahres, von der vor der Erstausstrahlung keine Ansichtsexemplare herausgegeben wurden. Nur bei der Comic-Con in San Diego und der TCA Summer Press Tour konnten Journalisten kurze Screenings ansehen.

Insider berichten jedoch von Plänen für eine nach dem Vorbild von Agent Carter gestaltete neue Serie. Es gehe darin um Captain Americas Freundin Peggy Carter, die von Hayley Atwell gespielt wird. Diese macht als vielversprechende Geheimagentin Karriere, nachdem ihr Freund im Eis gestrandet ist. Das Projekt soll sich allerdings noch in der Planungsphase befinden. Eine Actionserie mit einer weiblichen Hauptperson würde jedenfalls sehr gut in das Konzept von ABC Wheelhouse passen.

Kurz-URL: qmde.de/66752
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 kündigt deutliches Wachstum annächster ArtikelVerfassungsgericht prüft ZDF-Staatsvertrag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung