Mit einer Folge, die ganz nach den Wünschen der Zuschauer gestaltet wird, will die Krimiserie «Hawaii Five-0» schon bald wieder Ihre Fans erfreuen. Zwar durften die Zuschauer in der Vergangenheit schon einmal den Täter der Woche bestimmen, doch diesmal genießen sie noch mehr Rechte. Jetzt stehen bis 31. Oktober auch Opfer, Beweise, Tatwaffe und Ort zur Wahl. Im Januar stimmt das Publikum über Kleidung, Requisiten, Musik und Episodentitel ab. Aus den Ergebnissen wird dann die Handlung formuliert, so dass die Produktion im Februar beginnen kann.
Als Tatorte stehen etwa ein Vulkan, ein Hubschrauber, ein Yoga-Zentrum oder ein Klassentreffen zur Auswahl. Mögliche Opfer sind ein Astronaut, ein Sumoringer oder eine Golfspielerin, die mit einer Fackel, Harpune, einem Stilett oder einem Flammenwerfer ums Leben kommen.
In den USA sahen weniger Menschen aus der werberelevanten Zielgruppe die vierte Staffel von Hawaii Five-0, was vermutlich auf den neuen Sendeplatz am Freitagabend zurückzuführen ist. Insgesamt entsprach die Einschaltquote aber den Erwartungen. In «Hawaii Five-0» bekämpfen der ehemalige Marineoffizier Steve McGarrett und sein Team organisiertes Verbrechen im 50 Bundestaat den USA.