«Das Jenke-Experiment»
Mit durchschnittlich 3,97 Millionen Zuschauern lief das vierteilige Format im März und April dieses Jahres durchaus ordentlich. Die Marktanteile lagen bei 12,6 Prozent insgesamt sowie 17,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.Darin soll Jenke Menschen besuchen, die ein vermeintlich spannendes Leben führen - und vor allem einen Einblick in das private Umfeld dieser Menschen gewähren. In der ersten Folge begibt er sich ins Bett von Kim Dotcom, besucht also den mehrfach rechtskräftig verurteilten Internet-Unternehmer Kim Schmitz. Über 24 Stunden begleitet ihn von Wilmsdoff in der Hoffnung, bislang unbekannte Einblicke in dessen Leben zu erhalten.
Wie viele Folgen die neue Sendung bekommen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Allerdings handele es sich laut eines Sendersprechers bei der am 10. November präsentierte Folge nicht um einen Piloten. Produziert wird das Format von infoNetwork, das bereits für «Das Jenke-Experiment» verantwortlich zeichnete.