VOX hat Musik im Programm
Neben «100 Songs, die die Welt bewegten», wird VOX in dieser Saison noch das neue Format mit Xavier Naidoo, «Die besten Sänger» ausstrahlen. Darin begrüßt der Frontmann der "Söhne Mannheims" Musiker, redet mit ihnen und alle zusammen singen Lieder der anderen.In der werberelevanten Zielgruppe ergatterte die Ausgabe, die sich mit den "Meilensteinen der Popmusik" beschäftigte, 0,74 Millionen Musikfreunde. Sieben Tage zuvor wurden bei den "heißesten Songs" noch 0,95 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen. Der Marktanteil sank von 10,0 auf 6,7 Prozent.
Ziemlich stabil schlug sich unterdessen das Lead-In der Musiksendung: Die Rankingshow «Die tierischen 10» hielt sich bei 1,82 Millionen Zuschauern und wiederholte so die Reichweite der Vorwoche. Bei den Umworbenen gab das Format minimal ab und sank von 0,75 Millionen auf 0,72 Millionen. Die Marktanteile lagen bei soliden 5,6 Prozent insgesamt und mageren 5,9 Prozent in der Zielgruppe.