«Rock It!» im Kino
In den deutschen Kinos gingen 2010 für das Teenie-Musical gerade einmal 474.361 Tickets über die Theke. Zum Vergleich: Der dritte Teil der «High School Musical»-Reihe brachte es 2008 noch auf 2.296.281 Kinobesucher.Insidekino.de
Dies kam einer desaströsen Sehbeteiligung von 5,0 Prozent gleich, womit Sat.1 keineswegs zufrieden sein dürfte. In der werberelevanten Zielgruppe holte der Musikfilm hingegen 8,5 Prozent, was angesichts der harten Fußballkonkurrenz noch recht annehmbar ist. Die Reichweite lag bei den Umworbenen bei 1,04 Millionen Zuschauern.
Direkt im Anschluss sah es für «akte 20.13» wirklich mies aus: 0,98 Millionen Interessenten waren mit von der Partie, die Marktanteile beliefen sich auf äußerst magere 4,1 und 5,5 Prozent. «Eins gegen Eins» verlor ab 23.20 Uhr noch mehr TV-Konsumenten und brachte es bloß auf 0,54 Millionen sowie 3,8 respektive 4,2 Prozent.