Reißender Absatz
Die Mode von «Fashion Hero» kommt in den Läden richtig gut an. Im Online-Shop von s-oliver waren große Teile der Ware aus der ersten Staffel binnen weniger Tage ausverkauft. Auch die zweite Sendung wurde viel beachtet: Ein Stretch-Kleid mit Reißverschluss für 99,99 Euro war unmittelbar nach der Sendung im Online-Store von s-oliver schon nicht mehr zu haben.Auf die Quote in der Zielgruppe hatte das keine Auswirkung: Bei den 14- bis 49-Jährigen gingen 0,03 Millionen verloren, was den Marktanteil auf nur noch 8,0 Prozent drückte. Somit liegt man inzwischen ein ziemliches Stück unter dem ProSieben-Schnitt und auf einem Niveau, das für andere Sendungen schon das Aus bedeutete. Wegen der Zusammenarbeit mit drei großen Modeketten und der Tatsache, dass die Kleidung entsprechend schon fertig produziert ist, kann ProSieben die Claudia-Schiffer-Show aber nicht so einfach absetzen oder verschieben. Durchhalten ist angesagt.
Das gilt auch für die Sitcom «Friends with Benefits», die sich wie in der Vorwoche nicht gut präsentierte. Zwei Episoden des in Amerika sehr kurzlebigen Formats holten 6,4 und 7,4 Prozent Marktanteil; die Reichweiten lagen bei 0,67 und 0,60 Millionen.