«The Voice of Germany»: Staffelstarts
- Staffel 1 in 2011: 3,89 Mio. Zuschauer ab drei (12,4%), 3,06 Mio. Zielgruppe (23,8%)
- Staffel 2 in 2012: 4,69 Mio. Zuschauer ab drei (15,5%), 3,46 Mio. Zielgruppe (28,5%)
Im Schnitt schauten 4,03 Millionen Menschen ab drei Jahren die 135-minütigen Blind Auditions. Mit 13,5 Prozent Marktanteil bei allen lag die Produktion von Schwartzkopff TV somit weit oberhalb des Senderschnitts. Auch bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen war die Musiksendung einmal mehr nicht zu bremsen: Hier bedeuteten 24,1 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 2,73 Millionen die Pole Position.
Von «The Voice of Germany» profitierten auch die nachfolgenden Sendungen: Das ab 22.30 Uhr gezeigte Magazin «red!» lief mit 19,2 Prozent so stark wie lange nicht mehr. 2,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. Eine Stunde später kam Stefan Raabs «TV total» noch auf 0,82 Millionen Zuschauer. Mit 13,9 Prozent blieb die Late-Night-Show noch klar oberhalb der für ProSieben normalen Werte.
Mit einem durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 14,9 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren belegte ProSieben am Donnerstag Platz eins vor RTL, das auf 12,6 Prozent kam und Sat.1, wo 10,3 Prozent gemessen wurden.