Für alle Musiknostalgiker hat RTL Nitro interessante Ware im Programm: In «Formel Eins» erinnert der Sender in den kommenden Wochen am Samstagvorabend an die größten Hits der 80er. Schon zum Auftakt scheinen eine ganze Reihe von der Programmierung gewusst zu haben, was RTL Nitro hohe Quoten bescherte: 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erbrachten dem Spartensender ab 19.20 Uhr einen guten Marktanteil von 0,8 Prozent bei allen. In der Zielgruppe, wo 1,6 Prozent ermittelt werden konnten, lief es nochmals deutlich besser.
Der Senderschnitt von zuletzt rund 0,7 Prozent wurde folglich mehr als verdoppelt. Zum Vergleich: «Knight Rider» brachte es vor genau einer Woche auf diesem Sendeplatz auf nur 0,04 Millionen Zuschauer und 0,1 Prozent in der Zielgruppe. Weniger erfolgreicher war am Abend hingegen ProSieben Maxx unterwegs; der noch junge Free-TV-Sender nahm zur Primetime die BBC-Doku «Life Below Zero – Überleben in Alaska» erstmalig ins Programm.
Rund 0,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren konnten für die ausländische Produktion verbucht werden, was einen Gesamtmarktanteil von 0,2 Prozent bei allen zur Folge hatte. In der Zielgruppe lief es mit 0,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei einer Quote von 0,3 Prozent minimal besser, aber auch nur mäßig. Der Senderschnitt hatte zuletzt bei rund 0,4 Prozent gelegen.