Vermischtes

Rudi Cerne folgt auf Jörg Pilawa

von

Der «Aktenzeichen XY»-Moderator dient ab Januar 2014 als neuer ehrenamtlicher Botschafter der Aktion Mensch.

Wir werden in so vielen Ziehungssendungen wie möglich direkt vor Ort über die Projekte berichten. Denn die 4,6 Millionen Loskunden wollen nicht nur wissen, ob sie gewonnen haben. Sie wollen auch sehen, was ihr Geld für Menschen mit Behinderung bewirkt.
Rudi Cerne über die Pläne für Aktion Mensch 2014
Der «Aktenzeichen XY»-Moderator und ehemalige Spitzensportler Rudi Cerne kann im Januar 2014 seinem Lebenslauf eine neue Aufgabe hinzufügen: Wie das ZDF am Montagmorgen bekannt gab, wird Cerne nämlich ab dem 1. Januar als ehrenamtlicher Botschaft für die Aktion Mensch tätig sein. In dieser Position agiert er unter anderem als Moderator der wöchentlichen Ziehungssendug «5-Sterne-Gewinner» und sich auch mit den von Aktion Mensch geförderten Projekten befassen.

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut über Cernes Engagement: "Mit Rudi Cerne wird einer der beliebtesten ZDF-Moderatoren das Gesicht unserer Fernsehlotterie. Die Zuschauer schätzen ihn als kompetenten und zuverlässigen Journalisten."

Aktion-Mensch-Vorstand Armin v. Buttlar ergänzt: "Wir freuen uns auf Rudi Cerne. Mit ihm gewinnen wir einen Botschafter, der sehr sympathisch, offen und neugierig auf Menschen zugeht. Sein ehrenamtliches Engagement ist hoch einzuschätzen, denn mehr als 50 Ziehungssendungen pro Jahr erfordern einen großen Einsatz. Unser Dank gilt Jörg Pilawa, der diese Aufgabe wunderbar ausgefüllt hat und viele für die Idee einer inklusiven Gesellschaft begeistern konnte."

Kurz-URL: qmde.de/66865
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Sonntags-Format startet zum Adventnächster ArtikelRTL holt «Vermisst» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung