Einspielergebnisse

«Frau Ella» auf dem Siegertreppchen

von

Der Kinogewinner der Woche ist eine alte Frau, die aus dem Krankenhaus flüchtet. «Gravity» sank auf Platz zwei.

An der Spitze der deutschen Kino-Charts hat es einen Wechsel gegeben: Rund 250.000 Zuschauer konnte das Roadmovie «Frau Ella», in dem sich ein liebeskranker junger Mann und eine eigensinnige alte Dame gemeinsam auf große Fahrt begeben, in die Kinos locken. Somit musste sich der Weltallthriller «Gravity» (großes Bild) von der Spitze der Charts verabschieden. Stattdessen landete Sandra Bullock mit ihrem aufregenden Trip auf Platz zwei, was sie etwa 148.000 Interessenten zu verdanken hat.

Es folgt mit gebührendem Abstand «Insidious: Chapter 2», das 125.000 Besucher sahen. Naher beeinander liegen «Runner Runner» mit 85.000 und «Alles eine Frage der Zeit» mit 80.000 Fans. Weit abgeschlagen startete dagegen die Produktion «Drecksau», die zirka 20.000 Menschen anlockte.

Bei den US-Charts verteidigt «Gravity» dagegen mit über 31 Millionen Dollar die Nummer-eins-Position. Es folgen der Reihe nach «Captain Phillips» (mit 17,3 Mio. Dollar), «Carrie» (mit 17 Mio. Dollar), «Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2» (mit 10,1 Mio. Dollar) und «Escape Plan» (mit 9,8 Mio. Dollar).

Kurz-URL: qmde.de/66874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Christine - Perfekt war gestern» nächster Artikel«Stromberg» kommt im Februar ins Kino

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung