Quotennews

«Berlin – Tag & Nacht» macht Quotensprung

von

Für «BTN» ging es am Dienstagvorabend wieder aufwärts, die Reichweite war seit Monaten nicht mehr besser.

Für den Deutschen Fernsehpreis hat es schlussendlich nicht gereicht und auch die Quoten-Rekordjagd der zielgruppenorientierten Seifenoper verlief zuletzt (wenngleich auf hohem Niveau) eher schleppend: Für «Berlin – Tag & Nacht» war der goldene Oktober bislang kein Monat des Triumphs. Diese relativ glücklose Phase scheint nun aber ein Ende zu nehmen, denn am Dienstagvorabend erlebte die filmpool-Produktion einen starken Aufschwung: 15,8 Prozent der Umworbenen schalteten ab 19 Uhr ein und sorgten so für die beste Quote seit Anfang September.

Insgesamt waren 1,27 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, die bei RTL II ihre Neugier über die Geschichten aus der Bundeshauptstadt stillen wollten. Beim Gesamtpublikum wurden 1,62 Millionen Zuschauer gemessen, so gut sah es seit Februar nicht mehr für das umstrittene Format aus. Die Sehbeteiligung belief sich auf 6,6 Prozent.

Vorab generierte auch der Ableger «Köln 50667» Werte, die Anhänger der Sendung erfreuen dürften: 0,97 Millionen Schaulustige sorgten ab 18 Uhr für sehr gute 5,8 Prozent insgesamt, bei den kommerziell wichtigen Fernsehenden kamen 0,82 Millionen Interessenten zusammen. Dies kam einem Marktanteil von starken 14,5 Prozent gleich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66913
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWahrlich mieser Oktober für «Eins gegen Eins»nächster Artikel«100 Songs» treten auf der Stelle
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung