«Böse Menschen» bringen bei RTL seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit ahnungslose Männer zur Verzweiflung. Demnächst kehrt das dreiste Trio, bestehend aus Annett Fleischer, Isabell Polak und Manuela Wisbeck, auf die Mattscheiben zurück, und dies mit neuem Showtitel sowie prominenten Partnern. Ab dem 30. November 2013 heißt es immer samstags um Mitternacht: «Der große Böse Mädchen Promi-Check». Die neuen XXL-Ausgaben werden vier Wochen lang zu sehen sein und mit jeweils einem männlichen Promi aufwarten, der im Namen der bösen Mädchen seine Geschlechtsgenossen hinters Licht führt.
Die vier Streichpaten sind Axel Schulz, Daniel Hartwich, Tom Beck und Tom Gerhardt, die jeweils drei Missionen erfüllen müssen. Zunächst muss der Promi in der «Böse Mädchen»-WG einen ahnungslosen Mann begrüßen und mittels verrückter Aktionen, die ihm über einen Knopf im Ohr vorgegeben werden, vollauf verwirren. Danach gilt es, in Verkleidung auf der Straße Passanten zu verballhornen, ehe der Promi im Finale als Frau verkleidet Männer anbaggern muss.
Die "Versteckte Kamera"-Sketchreihe «Böse Mädchen» hat eine bewegte Quotenvergangnheit: Nach solidem Start im Jahr 2007 sanken die Zahlen zunächst weit unter Senderschnitt, ehe 2009 die Werte in die Höhe schossen und bis zu sensationelle 29,9 Prozent drin waren. 2010 ging es wieder rapide abwärts, ehe sich die Reihe im November 2011sowie im Sommer 2012 wieder fing und solide Zahlen schrieb, auch wenn Wiederholungen später wieder magere Quoten holten.