Der 5:0-Sieg des FC Bayern München interessierte am Mittwoch ab 20.45 Uhr 7,79 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei starken 26,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,36 Millionen Menschen ein, mit 20,4 Prozent kann das ZDF sehr zufrieden sein. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte interessierten 5,35 Millionen Menschen, daraus resultieren 20,7 Prozent bei allen sowie 16,1 Prozent bei den jungen Menschen. Das «heute-journal» kam mit einer 10-minütigen Ausgabe auf 6,54 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 20,6 Prozent respektive 17,8 Prozent bei den jungen Leuten.
Das Erste schickte «Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten» auf Sendung und freut sich nun über 6,60 Millionen und starke 20,8 Prozent. Selbst bei den jungen Leuten sah es mit 11,8 Prozent sehr gut aus. Jedoch kamen «Plusminus» (2,76 Millionen) und die «Tagesthemen» (2,33 Millionen) ab 21.45 Uhr nur noch auf enttäuschende 9,6 und 9,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,6 beziehungsweise 5,8 Prozent generiert. RTL machte mit «Christopher Posch» zwar keine überragende, aber eine ordentliche Figur: 3,24 Millionen Zuschauer und 14,8 Prozent bei den jungen Leuten, das Lead-Out «Raus aus den Schulden» interessierte 3,05 Millionen. Mit «Stern TV» holte der Marktführer 2,26 Millionen, in der Zielgruppe ging es von 13,1 auf 15,4 Prozent.
Das Staffelfinale von «Die strengsten Eltern der Welt» erreichte lediglich 1,80 Millionen Menschen, mit 8,1 Prozent in der Zielgruppe kann Sat.1 nicht zufrieden sein. Ab 22.15 Uhr sorgte Ulrich Meyer mit «ErmittlungsAKTE Spezial» noch für 1,14 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank auf 6,7 Prozent. Diesen Wert verzeichnete auch «Fashion Hero» mit Claudia Schiffer bei ProSieben. Insgesamt sahen 1,08 Millionen Menschen zu, danach führten aber drei Episoden von «Friends with Benefits» zum Totalausfall: 0,43, 0,32 und 0,31 Millionen Zuseher wurden ab 22.30 Uhr gemessen, bei den jungen Leuten fuhr man zwei Mal unabdingbare 3,8 Prozent sowie 4,8 Prozent Marktanteil ein. Hier hilft auch König Fußball als Ausrede nicht mehr.
Ordentlich sah hingegen die Primetime von RTL II aus, denn mit zwei «Teenie-Mütter»-Reruns sorgte man für 6,3 und 6,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, es sahen 1,06 sowie 1,21 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Einen Quotenknick bekam der Sender mit «Autopsie», den ab 22.10 Uhr rutschte man auf 4,3 Prozent. VOX strahlte «Rizzoli & Isles» als Wiederholung aus, es standen akzeptable 6,8 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Ab 21.10 Uhr sank die Gesamtreichweite von 1,62 auf 1,30 Millionen, in der Zielgruppe fuhr man 5,7 Prozent Marktanteil ein.
Überraschend war das Ergebnis von kabel eins, denn mit «Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr» fuhr man überdurchschnittliche 7,3 Prozent Marktanteil ein. Die Reichweite betrug 1,29 Millionen Zuschauer, ab 22.45 Uhr interessierten sich noch 0,69 Millionen für «Next». Mit 9,2 Prozent bei den jungen Leuten machte die kleine Fernsehstation alles richtig.