In der Zielgruppe geht es für das VOX-Format mit Sternekoch Henssler weiterhin nur minimal vorwärts.
Für den «Kocharena»-Nachfolger
«Grill den Henssler» sieht es bei
VOX weiterhin nicht sonderlich berauschend aus. Zumindest aber können sich die Verantwortlichen diese Woche über steigende Quoten freuen. So wurden ab 20.15 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen 7,0 Prozent Marktanteil eingeholt, womit die Premierenquoten wiederholt und die miese Vorwoche (in der 6,4 Prozent zu Buche standen) überboten. Die Reichweite belief sich auf 0,86 Millionen Werberelevante.
Während in der Zielgruppe das Bild schwach bleibt, gibt es beim Gesamtpublikum schon bessere Zahlen zu holen: Insgesamt schalteten 1,78 Millionen Kochbegeisterte ein, womit die Wettbewerbsshow auf minimal überdurchschnittliche 5,9 Prozent kam.
Ab 23.10 Uhr schossen die Quoten bei
VOX dann in die Höhe:
«Prominent!» bescherte dem Privatsender 9,9 Prozent Marktanteil insgesamt, in de Zielgruppe wurden enorme 11,9 Prozent gezählt. Insgesamt verfolgten 1,34 Millionen Boulevardfreunde das Format, in der Zielgruppe ließen sich 0,72 Millionen zum Zuschauen hinreißen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.