TV-News

RTL schickt «Person of Interest» in zweite Runde

von

Eigentlich war das schon im Sommer geplant, die neuen Folgen kamen nun aber zunächst einmal im Pay-TV.

Der Serienschöpfer

Serienschöpfer Jonathan Nolan ist nicht nur der jüngere Bruder von Star-Regisseur Christopher Nolan («Batman Begins», «The Dark Night», «Inception», «The Dark Knight Rises»). Der Georgetown University-Absolvent schrieb auch die Kurzgeschichte „Memento Mori“, auf deren Grundlage Christopher Nolan das Oscar-nominierte Drehbuch für seinen Film „Memento“ verfasste
RTL wird «Person of Interest» auf seinem neuen Sendeplatz fortführen. Wie der Kölner Sender am Montagmittag mitteilte, soll die zweite Staffel der erfolgreichen amerikanischen Krimiserie ab dem 10. Dezember 2013 zu sehen sein. Angekündigt war diese schon mal für den Sommer dieses Jahres, damals mussten die Erstausstrahlungen aber noch zu Gunsten von Wiederholungen der ersten Staffel weichen. Die zweite Staffel läuft derzeit schon im Pay-TV bei RTL Crime.

Der Sendeplatz bleibt unberührt: Hatten die Kölner die erste Staffel noch am Donnerstagabend um 21.15 Uhr (ab Mitte der Staffel dann zu späterer Stunde) probiert, bleibt es nun beim Slot am Dienstagabend um 23.10 Uhr. «Person of Interest» folgt somit auf einen Doppelpack von «Bones».

Quotentechnisch verkauft sich das Format auch auf diesem Slot deutlich unter Wert: Im Oktober wurden Marktanteile zwischen 9,3 und 14,6 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gemessen. Die zweite Staffel umfasst 22 Folgen. In den USA ist die dritte Runde der Serie bereits angelaufen.

Kurz-URL: qmde.de/67007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Friends with Benefits» müssen weichennächster ArtikelProSiebenSat.1 verheiratet Fremde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung