Dabei hatte die zuvor gezeigte Dokumentation «Unbekanntes Afrika» gute 3,50 Millionen Zuschauer vor die Geräte gelockt und 10,5 Prozent Marktanteil insgesamt generiert. Bei den Jungen sahen 5,9 Prozent die Doku, aber nur 2,6 Prozent den Talk. Recht unspektakulär verlief die Ausstrahlung des Medizin-Skanal-Films «Contergan», die im ZDF 13,0 Prozent Marktanteil und 4,29 Millionen Zuschauer generierte. Gefragt war der Film beim jungen Publikum, wo 9,1 Prozent gemessen wurden. Die ab 21.45 Uhr gezeigte Doku zum Film kam noch auf 3,33 Millionen Zuschauer. Der von kabel eins gezeigte Film «Lethal Weapon 3» lief mit 5,9 Prozent Marktanteil der Werberelevanten in etwa auf Senderschnitt.
Flop des Abends
Keine gute Idee, Sat.1: Nachdem schon der einstige Erfolg «Homeland» massiv schwächelt, sieht es auch für «Elementary» nicht mehr gut aus. Montags um 21.15 Uhr avanciert der ehemalige solide Erfolg zum Flop: In dieser Woche sahen nur noch 7,7 Prozent aus der Zielgruppe zu und auch die Gesamtreichweite war reichlich überschaubar: Sie lag bei 1,74 Millionen.ProSieben setzte bis 22.15 Uhr auf Sitcoms, zuerst sahen 1,72 und 1,95 Millionen Menschen zwei Ausgaben der Serie «Die Simpsons» (11,4 und 13,1%, Zielgruppe), ehe die Chuck Lorre-Sitcom «The Big Bang Theory» die Werte deutlich in die Höhe trieb. Mit 14,9 und 13,4 Prozent Marktanteil war die rote Sieben an dem Abend in jedem Fall erfolgreich. Die WG-Nerds halfen auch ein weiteres Mal der Sendung «Circus HalliGalli», die nach 22.10 Uhr 12,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte.
Bleibt noch ein Blick zu VOX, wo «Arrow» seit September den Montagabend eröffnet. Die in Amerika erfolgreiche Serie macht ihre Sache auch hierzulande sehr gut: In dieser Woche ging es wieder in zweistellige Gefilde nach oben; ermittelt wurden 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schauten 2,10 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Danach kam «Grimm» auf 1,69 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent, ab 22.10 Uhr generierte eine Wiederholung von «CSI: NY» noch 7,9 Prozent.