
Auch kabel eins ist am Vormittag erfolgreich: Hier kam am Montag das ab 9.10 Uhr gezeigte «Castle» auf 9,1 Prozent, eine Stunde später war «Charmed» für 8,3 Prozent Marktanteil gut. Marktführer der Jungen war zu diesem Zeitpunkt aber ProSieben: Die Münchner wiederholten ab 10.00 Uhr «Fluch der Karibik» und generierten damit 0,65 Millionen Zuschauer gesamt und 19,1 Prozent bei den Umworbenen.
VOX derweil muss sich ebenfalls nicht über sein Vormittags-Programm beklagen, erreicht aber nicht mehr die Höhen, die noch vor einem halben Jahr üblich waren. Formate wie «SOKO Familie» oder «Mieterzoff» sind mittlerweile zu Gunsten von drei Stunden «Verklag‘ mich doch» nach 6.45 Uhr gewichen. Die ersten beiden Stunden weist der Sender gemeinsam aus, sie kamen am Montag auf 0,28 Millionen Zuschauer und 9,2 Prozent bei der vom Kanal präferierten Gruppe der 14- bis 59-Jährigen. Ab 8.40 Uhr stiegen die Werte dann auf 11,0 in der VOX-Zielgruppe. «Hilf‘ mir doch!» hielt diese Ergebnisse nicht, generierte ab 9.40 Uhr noch 7,4 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren. Die Scripted Reality war somit aber immer noch klar erfolgreicher als das ab 10.55 Uhr gezeigte Programm: Hier sah es für eine Wiederholung von «4 Hochzeiten und eine Traumreise» (übrigens nicht zum ersten Mal) sehr bescheiden aus: In der VOX-Zielgruppe standen nur 3,1 Prozent zu Buche.