Bereits am Donnerstag wird RTL II die Ehre zuteil, die dritte Staffel der internationalen Hitserie «The Walking Dead» erstmals im Free-TV ausstrahlen zu dürfen. Um diese Ausstrahlungsrechte gebührend zu zelebrieren, präsentiert der Privatsender bis dahin die bereits zuvor ausgestrahlten Folgen der ersten (Montag) und zweiten (Dienstag und Mittwoch) Staffel. Mit Durchgang Nummer eins traf man schon einmal voll ins Schwarze, wurden doch ab 23:00 Uhr durchschnittlich 0,59 Millionen Zuschauer angelockt, was einem klar überdurchschnittlichen Marktanteil von 5,0 Prozent entsprach. Beim werberelevanten Publikum wurden 8,7 Prozent bei 0,43 Millionen Interessenten generiert.
Noch besser sah es um 0:20 Uhr für die zweite Folge der AMC-Horrorserie aus, denn dank einer mit 0,36 Millionen vergleichsweise konstanten Reichweite zu einer gering frequentierten Sendezeit stieg der Marktanteil auf großartige 6,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man zu diesem Zeitpunkt bereits im zweistelligen Bereich, hier führten 0,29 Millionen Serienfans zu spektakulären 10,5 Prozent aller Zuschauer.
Ebenfalls auf einen starken Spätabend hatte ProSieben zu verweisen, das mit der vermeintlich so abgenutzten Show «TV total» auf fantastische 15,8 Prozent der umworbenen Zuschauer bei 0,75 Millionen kam. Zuletzt lief es am Montag vor über drei Jahren besser: Am 31. Mai 2010 standen 17,4 Prozent bei 2,18 Millionen auf dem Papier. Auch beim Gesamtpublikum sah es angesichts von 0,89 Millionen und 8,0 Prozent verblüffend stark aus.