Quotennews

«The Walking Dead» schießt bei RTL II durch die Decke

von

Auch die zweite Staffel wurde beim Münchner Privatsender wahnsinnig gut angenommen. Für «Extrem schön» lief es so gut wie seit über zwei Jahren nicht mehr.

Nicht nur im Mutterland Amerika sorgt «The Walking Dead» in diesen Tagen für sehr glückliche Minen bei den Fernsehmanagern. Auch in Deutschland kann man sich glücklich schätzen, wenn man Ausstrahlungsrechte an dem Format von Robert Kirkman besitzt. RTL II wird ab Donnerstag die dritte Staffel als Free-TV-Premiere zeigen und wiederholt derzeit nachts alle schon einmal gezeigten Episoden. Am Dienstag liefen von 23.00 Uhr bis kurz nach vier Uhr nachts die ersten Episoden der zweiten Season.

Und RTL II feierte damit wieder große Erfolge. Ab 23.00 Uhr kamen die Zombies auf durchschnittlich 0,67 Millionen Zuschauer, bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen lag man mit neun Prozent sehr deutlich oberhalb des eigenen Senderschnitts. In der Nacht war die Serie dann noch gefragter: Die dritte Folge der zweiten Staffel holte ab 1.10 Uhr immerhin noch durchschnittlich 360.000 Menschen vor die Bildschirme. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wurden starke 13,9 Prozent Marktanteil ermittelt.

Doch nicht nur die Zombies punkteten am Dienstag bei RTL II: Auch das zuvor ab 22.10 Uhr gezeigte «Extrem schön» war erfolgreich wie ganz lange nicht mehr. Die Make-Over-Show generierte bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen starke 10,8 Prozent Marktanteil – und somit die beste Quote seit Juli 2011, als sogar mehr als elf Prozent zusahen. RTL II freut sich nun über durchschnittlich 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Begonnen hatte der Abend mit einer ebenfalls stark laufenden Ausgabe von «Zuhause im Glück», die den Grünwaldern 9,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und gesamt eine Reichweite von durchschnittlich 2,10 Millionen einbrachte. Mit einem Tagesmarktanteil von 9,3 Prozent schnitt RTL II am Dienstag so gut wie seit mehr als acht Jahren nicht mehr ab und war bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren der dritterfolgreichste Sender – nach RTL und ProSieben, vor Sat.1 und der direkten Konkurrenz VOX und kabel eins.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead»: AMC bestellt fünfte Staffelnächster ArtikelNach schwachem Start: «Junior Chef» auf verlorenem Posten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung