TV-News

«CSI: NY»-Finalstaffel auf neuem Sendeplatz

von

VOX zeigt ab November die neuen (und finalen) Fälle von Detective Mac Taylor unerwarteterweise auf einem neuen Sendeplatz.

«CSI: NY»-Miniquotencheck

  • Staffel V: 15,0%
  • Staffel VI: 12,8%
  • Staffel VII: 10,9%
  • Staffel VIII: 11,2%
Durchschnittlicher Staffel-Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen
Auf der Zielgeraden ist «CSI: NY» der VOX-Programmplanung noch einmal für eine satte Überraschung gut! Denn die neunte, abschließende Staffel der Crimeserie rund um den von Gary Sinise verkörperten Detective Mac Taylor muss ihren alteingesessenen Sendeplatz am Montagabend räumen. Stattdessen werden die Free-TV-Premieren der 17 Episoden am bei VOX eher ungeliebten Freitagabend ausgestrahlt.

Der Startschuss zur Finalstaffel fällt am 22. November um 20.15 Uhr mit einer besonders brenzligen Episode, in der ein enger Freund von Detective Taylor ums Leben kommt. Spätere Höhepunkte der neunten Season umfassen ein Crossover mit «CSI: Vegas» sowie eine dialogarme, musikzentrische Folge, die sich der Punkrockband Green Day widmet.

Auch wenn sich am Montagabend mit «Arrow» und «Grimm» zwei stilistisch sehr gut zusammenpassende Formate als neue Quotenhits etabliert haben, dürfte die Entscheidung der VOX-Programmplaner, «CSI: NY» auf den Freitag zu verschieben, einige Fernsehende verwundern. Schließlich konnte die achte Staffel gegenüber Runde sieben wieder beim Zielgruppenmarktanteil zulegen (siehe Infobox) und war somit auch erfolgreicher als das ebenfalls gut laufende «Arrow» am Montag.

Kurz-URL: qmde.de/67057
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Änderungen: «Dancing with the Stars» schwächelt weiterhinnächster ArtikelProSieben Fun bald auch auf Sky

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung