Unsere Kritik zu Staffel 3
In der Rückschau wird viel Gerede, noch mehr Gefühlsduselei und herbeigeredete Konflikte deutlich. Zwei bis drei Stunden hätte man problemlos herausschneiden können, ohne die eigentliche Handlung anzutasten. Dafür war die Action herausragend, das Make up wie immer erstklassig und die Atmosphäre dicht.Renatus Töpke
Ab kurz vor Mitternacht steigerte sich die Quote in der wichtigen Zielgruppe auf 14,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden noch rund 620.000 Zuschauer ermittelt, die Quote lag hier bei weit überdurchschnittlichen 7,5 Prozent. Doch damit war die Rekordjagd noch lange nicht vorbei. Zu späterer Stunde nahmen die Zombies noch ganz andere Marken. Ab 1.35 Uhr zum Beispiel kam die im Re-Run gezeigte Episode bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen auf sagenhafte 21,4 Prozent Marktanteil. 0,54 Millionen Menschen waren noch wach und bescherten dem Privatsender auch insgesamt unglaubliche 13,6 Prozent.
Ab 2.20 Uhr ging es sogar noch ein kleines bisschen bergauf: 0,45 Millionen Zuschauer insgesamt bedeuteten 14,3 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Normalerweise holt RTL II hier rund vier Prozent. Bei den Umworbenen kam die Serie von Robert Kirkman auf 21,7 Prozent Marktanteil. Entsprechend gut fielen die Tageswerte des Privatsenders aus: Nachdem man schon am Dienstag den besten Wert seit mehr als acht Jahren generierte, landete RTL II am Mittwoch bei abermals erfreulichen 9,0 Prozent in der Zielgruppe und kommt im Monat Oktober dem Konkurrenten VOX somit immer näher.