Reißender Absatz
Die Mode von «Fashion Hero» kommt in den Läden richtig gut an. Im Online-Shop von s-oliver waren große Teile der Ware aus der ersten Staffel binnen weniger Tage ausverkauft. Auch die zweite Sendung wurde viel beachtet: Ein Stretch-Kleid mit Reißverschluss für 99,99 Euro war unmittelbar nach der Sendung im Online-Store von s-oliver schon nicht mehr zu haben.1,11 Millionen Fernsehende ab drei Jahren zeigten sich am Mittwochabend um 20.15 Uhr interessiert, sie machten 3,7 Prozent Marktanteil aus. Die 1,08 Millionen Zuschauer aus dem Gesamtpublikum, die sieben Tage zuvor eingeschaltet hatten, wurden damit leicht übertroffen. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,79 Millionen ein und generierten 7,3 Prozent.
Eine Doppelfolge «How I Meet Your Mother» konnte den Abend für ProSieben im direkten Anschluss nicht retten. Zunächst sahen 0,72 Millionen insgesamt und 8,0 Prozent der Jungen die Sitcom, eine halbe Stunde später saßen noch 0,59 Millionen aus dem Gesamtpublikum vor den Fernsehern. In der Zielgruppe kam die gezeigte Folge auf 8,3 Prozent - immerhin sah es für die US-Sitcom somit deutlich besser aus als vergangene Woche für «Friends with Benefits», das die Quoten in Regionen von weniger als vier Prozent rauschen ließ.