Quotenübersicht
- ABC: 8,36 Millionen (8% 18-49)
- CBS: 9,38 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 4,45 Millionen (4% 18-49)
- CW: 1,85 Millionen (2% 18-49)
- FOX: 2,60 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
ABC fuhr mit dem Halloween-Klassiker «It's the Great Pumpkin, Charlie Brown» sehr erfolgreich. Das Zeichentrick-Special lockte um 20 Uhr 6,96 Millionen Menschen vor die Fernseher, aus der Zielgruppe waren es starke acht Prozent. Dieselbe Quote holte anschließend «Grey's Anatomy» bei 8,88 Millionen Zuschauern. «Scandal» steigerte sich am Spätabend sogar auf neun Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 9,23 Millionen.
NBC punktete diesmal ausnahmsweise ebenfalls am Donnerstagabend. Statt der üblichen Comedys zeigte man um 20 Uhr «Saturday Night Live Halloween», das 5,51 Millionen und sechs Prozent begeisterte. Dies verhalf dem Freshman «Sean Saves The World» zu den besten Werten seit der Premiere: 4,11 Millionen und vier Prozent schalteten ein, damit ging es um einen Punkt bergauf. «The Michael J. Fox Show» profitierte davon nicht und verharrte um 21.30 Uhr bei drei Prozent und 3,62 Millionen. «Parenthood» zeigte sich gegenüber der Vorwoche unverändert; die Serie interessierte am Spätabend 3,97 Millionen Gesamtzuschauer und vier Prozent der Jüngeren.
Leichte Zuschauerverluste hatte The CW mit seinen Serien. «The Vampire Diaries» markierte mit 2,11 Millionen Zusehern ein neues Allzeit-Tief, allerdings wurde die Episode im TV-Markt New York ausnahmsweise erst um 22 Uhr gezeigt – die Zahlen aus der Metropole sind daher in diesen vorläufigen Quoten nicht enthalten. Drei Prozent Marktanteil holten die Vampire beim werberelevanten Publikum. Mit zwei Prozent schlug sich das neue Format «Reign» danach ordentlich, die Gesamtreichweite betrug hier 1,59 Millionen. FOX zeigte um 20 Uhr eine Clipshow von «The X Factor», die drei Prozent und 3,25 Millionen einschalteten. Anschließend holte eine «Glee»-Wiederholung noch 1,96 Millionen und zwei Prozent vor die Bildschirme.