Quotenverlauf: «WWM: Zocker-Special»
13.09.13: 4,94 Mio. (17,3% / 15,2%)20.09.13: 5,76 Mio. (19,9% / 18,9%)
01.11.13: 5,02 Mio. (15,6% / 12,2%)
5,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren führten für die zweistündige Show am Freitagabend zu 15,6 Prozent – ein guter, wenn auch verhältnismäßig unspektakulärer Wert. Die Marktführung mussten sich die Kölner mit dem ZDF teilen. Viel bedenklicher fielen aber die Quoten in der Zielgruppe aus, wo 1,43 Millionen Interessierte zu schwachen 12,2 Prozent führten. Das reichte nur zum dürftigen dritten Platz hinter Sat.1 und ProSieben. Zum Vergleich: Die letzten vier regulären Folgen hatten allesamt stärkere 12,8 Prozent bis 16,7 Prozent erreicht.
Der Vorlauf machte auch einer Wiederholung von «Bülent Ceylan live! Wilde Kreatürken!» das Leben schwer, die Comedyshow kam nach 22.15 Uhr auf kaum bessere 12,4 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen resultierten aus 2,33 Millionen Zuschauern noch 10,5 Prozent.