Reichweiten «Die Deutschen Meister 2013»
- Sa, 19.10. 3,77 Mio.
- Do, 24.10.: 3,12 Mio.
- Do, 31.10.: 3,65 Mio.
- Sa, 02.11.: 4,62 Mio.
Doch das sollte sich zum großen Finale, in dem es um ein Siegergeld von 100.000 Euro ging, ändern: Die Reichweite bei den Zuschauern ab drei Jahren schoss auf 4,62 Millionen, fast eine Million Zuschauer mehr als am Donnerstag die dritte Ausgabe verfolgt hatten. Dies entsprach 16,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, aber auch die Jüngeren fanden angesichts eines Marktanteils von 8,3 Prozent Gefallen an der rund dreieinhalbstündigen Unterhaltungsshow.
Am Vorabend sorgte die «Sportschau» für freudige Gesichter bei den Senderverantwortlichen: Erstmals seit August konnte man mit der Zusammenfassung des elften Bundesliga-Spieltages wieder über sechs Millionen Zuschauer, nämlich im Detail 6,03 Millionen Sportbegeisterte, ansprechen.