
Trotz großkalibriger Konkurrenz setzte sich RTL in der Zielgruppe durch: «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)» wartete mit fantastischen 25,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf. 5,23 Millionen Interessierte bedeuteten auch einen ansehnlichen Gesamtmarktanteil von 15,2 Prozent. «Spiegel TV» profitierte vom Lead-In und gelangte zu 16,9 Prozent bei den Werberelevanten. Das ZDF litt kaum unter dem Konkurrenzprogramm: «Beste Freundinnen» kam zu 13,2 Prozent beim Gesamtpublikum - 4,88 Millionen Deutsche schalteten ein. Das «heute-journal» steigerte sich sogar auf 14,2 Prozent, ehe das Interesse an «Jack Taylor» abflachte und ab 22 Uhr noch 11,9 Prozent bei den Menschen ab Drei zu Buche standen.

Für die "kleinen" Sender war wenig Land in Sicht: «Passwort: Swordfish» unterhielt auf RTL II unterdurchschnittliche 5,3 Prozent der Jüngeren, bevor die erste Folge «The Walking Dead» des Abends auf 4,5 Prozent bei der für die Werbewirtschaft wichtigen Altersgruppe fiel. Auf kabel eins kam die «K1 Reportage spezial» nicht über 4,1 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Danach entschieden sich immerhin 5,3 Prozent der Jungen für «Abenteuer Leben». Die letzte Folge der ersten Staffel «Grill den Henssler» generierte bei VOX in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen 6,5 Prozent, die zu wünschen übrig ließen - 1,83 Millionen Fernsehende wohnten der Kochshow bei.