Quotennews

«Totenengel»: Van Leeuwen lässt leicht nach

von

Zumindest beim Gesamtpublikum reichte der TV-Kommissar trotz seines großen Erfolges diesmal nicht an die Werte des ersten Falles heran. Mit «Switch» überzeugte zu später Stunde auch eine internationale Produktion.

Ein gutes Jahr ist es nun her, dass Bruno van Leeuwen erstmals auch im Fernsehen ermitteln durfte: Der auf dem Roman «Und vergib uns unsere Schuld» basierende ZDF-Krimi «Eine Frau verschwindet» erreichte am Montag, dem 15. Oktober 2012, durchschnittlich 5,73 Millionen Zuschauer und fantastische 17,4 Prozent Marktanteil. An diesem Montagabend lief nun «Totenengel - Van Leeuwens zweiter Fall», der mit 5,40 Millionen sowie 16,5 Prozent nicht ganz an den Erfolg des ersten Falls heranreichte. Zufrieden konnte der Mainzer Sender mit den erzielten Werten aber dennoch sein - zumal auch beim jüngeren Publikum durchaus erfreuliche 8,2 Prozent bei 1,02 Millionen zu Buche standen. Hier wurden die Vorjahreswerte übrigens beinahe 1:1 wiederholt, denn zuletzt wurden 8,1 Prozent bei exakt derselben Durchschnittsreichweite erzielt.

Ein weiterer Erfolg gelang der öffentlich-rechtlichen Station um 22:15 Uhr, als der französische Actionthriller «Switch - Ein mörderischer Tausch» sogar in Free-TV-Premiere auf Sendung ging. Sehen wollten den gerade einmal zwei Jahre alten Film im Schnitt 2,70 Millionen Menschen, womit ordentliche 14,9 Prozent aller Konsumenten einhergingen. Sehr erfolgreich schnitt der Streifen bei den 14- bis 49-Jährigen ab, wo 0,65 Millionen zu einem Marktanteil in Höhe von 8,9 Prozent führten.

Recht solide lief es am Vorabend für das Magazin «WISO», das bei einer Reichweite von 3,24 Millionen nur knapp unterdurchschnittliche 11,6 Prozent vorzuweisen hatte. Bei den jüngeren Fernsehenden waren 0,53 Millionen zu holen, mit einem entsprechenden Marktanteil von 5,5 Prozent wurde die Sendernorm von gut sechs Prozent etwas deutlicher verfehlt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Schuldenformat mit gutem Startnächster ArtikelMit Red Arrow: Sky produziert eigene Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung