Primetime-Check

Montag, 4. Oktober 2013

von

Wie erfolgreich waren RTLs Bauern-Kuppelei und die Crime-Serien bei Sat.1? Schnitten Joko und Klaas diesen Montag gut oder schlecht ab?

Die meisten Zuschauer ergatterte am Montagabend RTL. Die Quizshow «Wer wird Millionär?» begeisterte zunächst zur besten Sendezeit 6,38 Millionen Fernsehende für sich, darunter befanden sich 2,09 Millionen Umworbene. Die Sehbeteiligung belief sich auf stattliche 19,5 Prozent, in der Zielgruppe kamen 17,1 Prozent zustande. Direkt im Anschluss erreichte «Bauer sucht Frau» 6,47 Millionen Neugierige, aus der Zielgruppe schalteten 2,65 Millionen TV-Konsumenten ein. Daraus resultierten starke 20,8 respektive 21,7 Prozent Marktanteil. Das ZDF lockte mit dem Krimi «Totenengel – Van Leeuwens zweiter Fall» 5,40 Millionen Interessenten an, insgesamt standen sehr gute 16,5 Prozent zu Buche. «heute-journal» brachte es direkt danach auf 3,31 Millionen und magere 11,1 Prozent. Die Jüngeren waren zu löblichen 8,2 sowie passablen 6,2 Prozent an Bord. Ab 22.15 Uhr stand dann «Switch Ein mörderischer Tausch» auf dem Programm. Der Thriller brachte es auf 2,70 Millionen und 14,9 beziehungsweise 8,9 Prozent.

Das Erste kam unterdessen auf 3,46 Millionen Naturfreunde, die die Doku «Unbekanntes Afrika» einschalteten und so für maue 10.6 Prozent Marktanteil sorgten. Das junge Publikum schaltete zu 6,0 Prozent ein. «Hart aber fair» reizte ab 21 Uhr dann 3,04 Millionen Fernsehzuschauer und kam somit auf 9,7 Prozent insgesamt, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden miese 3,6 Prozent generiert. Sat.1 hingegen erreichte mit «The Mentalist» 1,76 Millionen Krimifreunde, ehe «Elementary» noch 1,51 Millionen einholte. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei bedauerlichen 5,4 und 4,8 Prozent, bei den Werberelevanten wurden kaum bessere 6,8 und 6,3 Prozent eingefahren.

ProSieben startete mit 1,51 Millionen «Die Simpsons»-Freunden in die Primetime, ab 20.45 Uhr zählte eine weitere Ausgabe 1,72 Millionen Interessenten. Das werberelevante Publikum zappte zu guten 11,1 sowie 12,0 Prozent rein. Ab 21.15 Uhr steigerte sich dann «The Big Bang Theory» mit einer Doppelfolge auf 1,89 sowie 1,84 Millionen, bei den Umworbenen kamen tolle 13,3 und 13,7 Prozent zustande. «Circus HalliGalli» (Foto) begeisterte daraufhin ab 22.10 Uhr 1,08 Millionen Fernsehfreunde für sich, das junge Publikum war zu soliden 10,9 Prozent mit von der Partie. «Arrow» dagegen verschaffte VOX ab 20.15 Uhr 2,06 Millionen Zuschauer, «Grimm» gab danach auf 1,69 Millionen Interessenten ab. In der Zielgruppe wurden erfreuliche 9,2 und gute 8,3 Prozent eingeholt.

RTL II hatte diese Woche mit «Die Geissens» wieder Erfolg und darf sich über 1,88 Neugierige insgesamt sowie einen tollen Zielgruppenwert von 10,3 Prozent freuen. «Der Trödeltrupp» kam im Anschluss auch gut an und zählte 1,63 Millionen sowie 9,0 Prozent. kabel eins wiederum lockte 1,19 Millionen Comicfans mit «Ghost Rider» an, im Anschluss blieben 1,06 Millionen für «Steven Seagal – Unsichtbarer Feind» an den Bildschirmen. In der Zielgruppe generierten die Actionfilme sehr gute 6,7 sowie tolle 8,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67157
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Red Arrow: Sky produziert eigene Serienächster ArtikelNeues Allzeit-Tief für «Elementary»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung