«TBBT» - Neue vs. alte Folgen
- Neu: 2,21 Mio. (6,8% / 15,5%)
- Alt: 1,92 Mio. (6,0% / 14,0%)
Verglichen wurden lediglich die jeweils zwei um 21:15 Uhr gezeigten Erstausstrahlungen und Reruns im Oktober.
Nur mittelprächtig schnitten «Die Simpsons» ab, die zur besten Sendezeit ebenfalls nur mit zwei bereits gezeigten Folgen auf Sendung gingen. Diese kamen auf 1,51 und 1,72 Millionen Zuschauer, woraus unterdurchschnittliche Marktanteile von 4,7 und 5,2 Prozent resultierten. Besser lief es bei den jungen Zuschauern, denn hier wurden zumindest noch durchschnittliche 11,1 sowie 12,0 Prozent bei bestenfalls 1,52 Millionen erzielt. Ähnlich schwer tat sich ab 22:10 Uhr dann «Circus HalliGalli» mit nur noch 5,0 Prozent aller sowie 10,9 Prozent der umworbenen Konsumenten bei einer Reichweite von 1,08 Millionen.
RTL wiederum präsentierte mit «Bauer sucht Frau» einen großen Quotenhit um 21:15 Uhr, der mit den ersten beiden Folgen der aktuellen Ausstrahlungsperiode auf fantastische Reichweiten von 6,37 und 6,44 Millionen gelangte. Diesmal waren 6,47 Millionen Menschen mit dabei, als Inka Bause wieder paarungswilligen Landwirten mehr oder minder nützliche Unterstützung geben wollte. Dies entsprach einem Marktanteil von 20,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte es die Doku-Soap auf ähnlich starke 21,7 Prozent bei durchschnittlich 2,65 Millionen Interessenten. In den beiden Vorwochen standen hier 24,1 und 21,9 Prozent bei bestenfalls 2,94 Millionen auf dem Papier.
Eine Stunde zuvor erreichte Günther Jauch mit seinem Quiz «Wer wird Millionär?» ebenfalls sehr gute 19,5 Prozent bei insgesamt 6,38 Millionen Zuschauern. Damit stellte man abermals einen neuen Staffelhöchstwert auf die Beine, nachdem ein solcher bereits vor Wochenfrist mit 6,16 Millionen und 18,5 Prozent möglich war. Beim besonders stark umworbenen Publikum konnten sich 2,09 Millionen für die Sendung erwärmen, hier wurden immerhin noch 17,1 Prozent generiert. Sehr überzeugend lief es dann auch um 22:15 Uhr für «Extra - Das Magazin», welches noch 17,5 Prozent aller und 18,1 Prozent der jüngeren Zuschauer bei einer Sehbeteiligung von 3,62 Millionen zum Einschalten bewegte.