Selten lagen Triumph und Niederlage eines Formats so eng beisammen wie bei «Teuer oder Billig - Wir testen die Besten!». Mit der Premiere am 20. August konnte die Sendung noch tolle 4,7 Prozent aller sowie 8,4 Prozent der werberelevanten Zuschauer bei einer Reichweite von 1,28 Millionen einfahren, nur sieben Tage später sah es mit 2,3 und 3,7 Prozent bei 0,66 Millionen ungleich schlechter aus. Danach landete die Produkttest-Reihe zunächst im Archiv - doch kurz vor Weihnachten wird es kabel eins ein weiteres Mal mit ihr versuchen.
Konkret soll am Dienstag, dem 17. Dezember, eine weitere Ausstrahlung erfolgen. Diese erfolgt laut Angaben des Privatsenders im Rahmen eines Weihnachtsspecials, dem immerhin 15 Minuten mehr Sendezeit eingeräumt wird. Statt bis 22:15 Uhr wird die dritte Ausgabe entsprechend bis 22:30 Uhr ausgestrahlt, bevor das «K1 Magazin» übernimmt.
Inhaltlich widmet man sich einem Test von Weihnachts-Schlemmereien, die aus drei verschiedenen Preisklassen (Discounter, Supermarkt und Fachhändler) stammen werden. Darüber hinaus gibt ein unter anderem aus Sat.1-Scripted-Talkshow-Moderatorin Annica Hansen bestehendes Team um Spitzenkoch Stefan Ziemann Ratschläge, worauf Verbraucher beim Konsum dieser Köstlichkeiten besonders achten sollten.