Quotennews

Überschaubares Interesse an der einzelnen Bayern-Partie

von

Die höchsten Zuschauerzahlen hatte erneut die Sky-Konferenz, die Bayern hatten rund 0,26 Millionen Fernsehzuschauer.

Am Dienstag strahlte Sky Deutschland exklusiv die Partien Pilsen - FC Bayern, Donzek - Leverkusen, Juventus Turin - Real Madrid und mehr aus. 0,95 Millionen Fernsehzuschauer entscheiden sich ab 20.45 Uhr für die Konferenz bzw. sämtliche Einzelspiele - klar weniger als an den Champions-League-Dienstagen zuvor. Dies entsprach einem hervorragenden Marktanteil von 3,3 Prozent. Mit 0,50 Millionen jungen Zusehern spielte man mit 4,5 Prozent bei den Werberelevanten eine entscheidende Rolle.

0,32 Millionen Sky-Abonnenten entschieden sich für die deutsche Konferenz, in der die Bayern und Leverkusen kickten. Mit 1,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und den 14- bis 49-Jährigen ist Sky Deutschland bestimmt zufrieden. Mit 0,13 Millionen jungen Zuschauern unterlag man allerdings dem Bayern-Wert.

Der deutsche Rekordmeister und Triple-Sieger FC Bayern München unterhielt 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährige, daraus resultierte ein Marktanteil von 1,2 Prozent. Insgesamt schalteten 0,26 Millionen Fernsehzuschauer das Spiel ein, das einen Marktanteil von 0,9 Prozent holte. Abschließend lässt sich sagen: Nur rund ein Drittel aller Gesamtzuschauer wollten die komplette Partie des FC Bayern München sehen, die seit dieser Saison eingeführte "regelmäßige deutsche Konferenz" hatte mehr Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67177
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei «GZSZ»: Ausstieg nach 13 Jahrennächster Artikel«Date my Syle» stürzt ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung