Am gestrigen Abend ist ein Zweikampf um unsere Gurke des Tages entbrannt. Die Gegner: Der «Urlaubstausch» (ProSieben) und der Film «Hallo Baby» (Vox).
Und in der Tat überraschte das Ergebnis ein Wenig. Am Tag der Bekanntgabe, dass ProSieben seine neue Doku-Soap bereits nach fünf, anstatt der acht geplanten Folgen, beendet, schoß die Quote leicht nach oben. So interessierten sich 11,3 Prozent der Zuschauer für das Format. (0,5 Prozentpunkte unter Schnitt). Damit ergibt sich ein Minus von knapp fünf Prozent.
Damit konnte sich Vox gestern durchsetzen und erhält nun unsere allseits beliebte Gurke des Tages. «Hallo Baby» erreichte gestern 5,6 Prozent der Zuschauer (Vox Schnitt: 6,2%). Summa summarum also ein Minus von knapp 10 Prozent. Herzlichen Glückwunsch!
(mw)