US-Quoten-Übersicht
- CBS: 9,90 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 6,20 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 4,50 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 3,04 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,93 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Ein weitaus größeres Sorgenkind als «Grimm» stellt um 22 Uhr aber die neue Serie «Dracula» dar. Die Gesamtreichweite purzelte binnen Wochenfrist unter die Drei-Millionen-Marke: Bloß noch 2,99 Millionen US-Zuschauer konnten sich für die Produktion aus dem Hause Universal begeistern, das entsprach einem Minus von 0,45 Millionen Zuschauern. Der dazugehörige Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen verringerte sich ebenfalls um einen Prozentpunkt auf drei Prozent. Dabei fing der Abend für NBC gar nicht so schlecht an: «Dateline» interessierte um 20 Uhr 5,60 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der Umworbenen.

Doch noch einmal zurück zu den Sorgenkindern: Die hießen am Freitag auch wieder mal FOX und The CW. Während «MasterChef Jr» für ersteren Sender zum Primetime-Start immerhin 4,21 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sowie fünf Prozent der Werberelevanten vor die Bildschirme fesseln konnte, blieb ein Re-Run von «Sleepy Hollow» einmal mehr bei völlig desolaten 1,86 Millionen Zusehern und zwei Prozent Marktanteil hängen. Bei The CW versagte um 20 Uhr abermals eine Erstausstrahlung von «The Carrie Diaries» mit gerade mal 0,80 Millionen Zuschauern. Immerhin war «America’s Next Topmodel» danach erstmals seit langer Zeit wieder über die Eine-Million-Marke hinaus gekommen. Das reichte für jeweils ein Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen.