Quotenübersicht
- ABC: 11,70 Mio. gesamt (5% Zielgruppe)
- NBC: 11,50 Mio. gesamt (10% Zielgruppe)
- FOX: 7,17 Mio. gesamt (8% Zielgruppe)
- CBS: 6,79 Mio. gesamt (5% Zielgruppe)
- CW: 1,03 Mio. gesamt (1% Zielgruppe)
«Mike & Molly» und «Mom», die beiden Sitcoms von TV-Produzent Chuck Lorre, kamen nach 21.00 Uhr dann auf sechs und fünf Prozent Marktanteil, lagen also im mehr oder weniger annehmbaren Bereich. «Mike & Molly», das als Joker seit wenigen Wochen am Montag eingesetzt wird, interessierte mit 8,56 Millionen Zuschauern insgesamt sogar so viele Menschen wie kein anderes CBS-Programm zu Wochenbeginn. Aber auch hier fehlt das junge Volk. «Mom» kam auf 6,93 Millionen Zuschauern, nachdem zuletzt mehr als sieben Millionen US-Bürger zusahen. Weiterhin unter ferner Liefen schneidet die Thriller-Serie «Hostages» ab, die die Quoten auf drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen und insgesamt nur 4,49 Millionen Zuschauer krachen ließ.
Meistgesehenes Programm am Montag war übrigens die ABC-Tanzshow «Dancing with the Stars», die auf 12,51 Millionen Zuschauer kam und sich somit gegen den Gesangswettbewerb «The Voice» bei NBC durchsetzte. Die Tänzer bei ABC holten bei den Jungen im Schnitt fünf Prozent Marktanteil - «The Voice» genau doppelt so viele. Auch nach 22.00 Uhr hatte NBC somit die Nase vorn; das neue «The Blacklist» glänzte einmal mehr mit 10,73 Millionen Zuschauern gesamt und acht Prozent bei den Umworbenen, während der ABC-Krimi «Castle» zwar gesamt tolle 10,09 Millionen US-Bürger erreichte, bei den Jungen mit fünf Prozent aber nur solide abschnitt.
FOX kann weiterhin zufrieden sein was den Neustart «Sleepy Hollow» montags um 21.00 Uhr angeht. Die Serie sahen 6,99 Millionen Menschen ab zwei Jahren und gute sieben Prozent in der Zielgruppe. Somit übertraf man den Senderschnitt klar. Mit 7,36 Millionen (6%) funktionierte in der Stunde zuvor auch der Dauerbrenner «Bones» gut. Weniger stark lief es am Montag für zwei CW-Serien; «Hart of Dixie» erreichte insgesamt 1,16 Millionen Menschen, «Beauty & The Beast» danach nur rund 910.000. Beide Serien kamen so auf ein Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.