„
Die Gründung von Endemol beyond als international operierendes Unternehmen ermöglicht uns, in eine neue Generation von Content und Talenten zu investieren. Gleichzeitig profitieren wir von der Kreativität, den Marken und der unternehmerischen Schlagkraft Endemols.
”
Dr. Georg Ramme, Geschäftsführer von Endemol beyond International
Als Geschäftsführer wurde Dr. Georg Ramme berufen, der diese Position bereits bei Endemol beyond Deutschland bekleidete und nun direkt an Lucas Church berichtet, den weltweiten Leiter des Bereiches Commercial bei Endemol. Ramme behält darüber hinaus seine bisherige Funktion bei Endemol beyond in Deutschland sowie seine Position als Head of Commercial bei Endemol Deutschland.
Das Startkapital der neuen Endemol-Tochterfirma beläuft sich auf 30 Millionen Euro, die Kernzielmärkte sind neben Deutschland auch die USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. Marcus Wolter, CEO Endemol Deutschland, kommentiert: „Endemol beyond macht als Idee und Vision jetzt international Karriere. Die deutsche Endemol beyond hat sich positiv entwickelt und ist Keimzelle für die internationale Digitalstrategie. Die Endemol Gruppe will Endemol beyond zu einem relevanten internationalen Player im Digital Business ausbauen und gruppenübergreifende Skaleneffekte ausnutzen. Wir haben mit Endemol beyond nun ein weltweites Netzwerk, das bereits in allen relevanten Märkten präsent ist."