Vermischtes

Endemol baut internationales Web-Channel-Network auf

von

Die Anfangsinvestition für das Premium-Channel-Network beläuft sich auf 30 Millionen Euro.

Die Gründung von Endemol beyond als international operierendes Unternehmen ermöglicht uns, in eine neue Generation von Content und Talenten zu investieren. Gleichzeitig profitieren wir von der Kreativität, den Marken und der unternehmerischen Schlagkraft Endemols.
Dr. Georg Ramme, Geschäftsführer von Endemol beyond International
Ein Jahr, nachdem Endemol Deutschland mit Endemol beyond eine sich auf Internet-TV spezialisierende Tochterfirma gründete, macht dieses Beispiel Schule: Wie die TV-Produktionsschmiede Endemol am Mittwochmorgen bekannt gab, gründet das Unternehmen nun mit Endemol beyond International eine global operierende Tochterfirma, deren Ziel es ist, ein weltweites Netzwerk von Premium Channels für Internetplattformen wie YouTube, Yahoo, AOL, MSN und Dailymotion aufzubauen.

Als Geschäftsführer wurde Dr. Georg Ramme berufen, der diese Position bereits bei Endemol beyond Deutschland bekleidete und nun direkt an Lucas Church berichtet, den weltweiten Leiter des Bereiches Commercial bei Endemol. Ramme behält darüber hinaus seine bisherige Funktion bei Endemol beyond in Deutschland sowie seine Position als Head of Commercial bei Endemol Deutschland.

Das Startkapital der neuen Endemol-Tochterfirma beläuft sich auf 30 Millionen Euro, die Kernzielmärkte sind neben Deutschland auch die USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. Marcus Wolter, CEO Endemol Deutschland, kommentiert: „Endemol beyond macht als Idee und Vision jetzt international Karriere. Die deutsche Endemol beyond hat sich positiv entwickelt und ist Keimzelle für die internationale Digitalstrategie. Die Endemol Gruppe will Endemol beyond zu einem relevanten internationalen Player im Digital Business ausbauen und gruppenübergreifende Skaleneffekte ausnutzen. Wir haben mit Endemol beyond nun ein weltweites Netzwerk, das bereits in allen relevanten Märkten präsent ist."

Kurz-URL: qmde.de/67326
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTim Mälzer & die Rückkehr ins Rampenlichtnächster Artikel«Intelligence» startet früher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung