Vermischtes

«Wetten, dass..?»-Regisseur: 'Fuck you Quote'

von

Showregisseur Volker Weicker motiviert seine Mitarbeiter, indem er ihnen klipp und klar sagt, dass die Quote nicht zählt.

Am Samstagabend ergatterte «Wetten, dass..?» den Tagessieg – fuhr aber zugleich mit 6,55 Millionen Gesamtzuschauern die mieseste Reichweite der Showgeschichte ein. Über die daraus resultierenden Quoten wurde viel geschrieben, erneut wurden im Feuilleton Unkenrufe laut, die Show sollte eingestellt werden. Volker Weicker, Regisseur der Unterhaltungsshow, reagierte auf diese Rückmeldung jedoch humorvoll und motivierte sein über 200-köpfiges Team mit einer süffisant geschriebenen E-Mail. Diese gelang in die Hände der Boulevard-Zeitung Bild, die das Schreiben nun öffentlich machte.

In seinem Motiviationsschreiben macht Weicker, in augenzwinkernder Anspielung auf den Kinohit «Fack Ju Göthe», den Hauptdarsteller Elyas M'Barek in der Show vorstellte, klar, dass Zuschauerzahlen allein nicht zählen: „Fuck you Quote“, fasst Weicker zusammen, nachdem er seinem Team vor Augen führte, dass er mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden ist.

„Wir haben alle zusammen am Samstag eine wirklich gute, fehlerfreie und kurzweilige Show produziert“, befindet der 56-Jährige in seiner Mail, der die Sendung mit den Schlagwörtern „Männerhintern, Bagger, Fußball und Weltstars“ einordnet.

Mehr zum Thema... Fack Ju Göthe Wetten dass..?
Kurz-URL: qmde.de/67333
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino, Käpt'n!nächster ArtikelQuotencheck: «Shit My Dad Says»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung