Quotenübersicht
- CBS: 15,47 Millionen (7% 18-49)
- NBC: 8,50 Millionen (7% 18-49)
- ABC: 4,64 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 3,09 Millionen (4% 18-49)
- CW: 2,36 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei CBS sicherte sich eine neue Folge von «NCIS» erneut den Tagessieg beim Gesamtpublikum. 19,20 Millionen Menschen ließen sich die Ermittlungen von Gibbs und Co nicht entgehen. Acht Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» hielt im Anschluss 14,75 Millionen Zuseher vor dem Fernseher. Sechs Prozent gehörten zur Zielgruppe. «Person of Interest» generierte danach ebenfalls sechs Prozent. Insgesamt schauten 12,50 Millionen US-Bürger zu.
Am NBC-Dienstag wird in der 20:00 Uhr-Stunde gewohntermaßen abgespeckt. Die Reality-Doku «The Biggest Looser» kam auf 6,30 Millionen Zuseher. In der Zielgruppe standen ordentliche sechs Prozent zu Buche. Die Castingshow «The Voice» steigerte diesen Wert im Anschluss auf gute neun Prozent. Insgesamt verfolgten 11,41 Millionen Menschen die neuste Ausgabe. Danach ging nach einer kurzen Auszeit wieder «Chicago Fire» auf Sendung. In der vergangene Woche hatte die Serie aufgrund eines Specials zu den «CMA Arwards» pausiert. Die Pause schadete aber nicht. 7,79 Millionen Amerikaner interessierten sich für die neuste Folge (6%).
Bei FOX präsentieren sich die Comedyserien am Dienstagabend inzwischen sehr stabil und solide, wenngleich auch nicht sonderlich überragend. «Dads» erreichte, ähnlich wie in der Vorwoche, 3,16 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Auch «Brooklyn Nine-Nine» lag auf einem ähnlichen Niveau mit 3,28 Millionen Zuschauern und ebenfalls vier Prozent. «New Girl» steigerte sich ab 21:00 Uhr auf fünf Prozent bei insgesamt 3,33 Millionen Zusehern. Für eine neue Folge von «The Mindy Project» blieben im Anschluss noch 2,62 Millionen US-Bürger dran (4%).
Der kleine Sender CW freut sich unterdessen über gute Werte von «The Orginals» und «Supernatural». Die neue Serie generierte um 20:00 Uhr 2,38 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Der alte Hase unter den Serien «Supernatural» lockte im Anschluss noch 2,35 Millionen Menschen vor den Fernseher. Auch hier waren drei Prozent im werberelevanten Alter.