Unsere Kritik zu «Extrem schwer»
Glaubwürdig ist all das deshalb, weil das extreme Übergewicht der Protagonistin natürlich seine Ursachen hat und auch die gilt es während des Jahres zu bekämpfen. Das Eyeworks-Format schlägt damit sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Man hat einen maximal emotionalen Stoff, beschränkt sich nicht nur auf das Filmen von schweißtreibenden Übungseinheiten und erweckt am Ende den Eindruck, den Fall besonders ernst genommen zu haben.Manuel Weis
Insgesamt holte das Abspeck-Format 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Quote von 6,9 Prozent in der Zielgruppe hinterlässt auch einen kleinen, faden Beigeschmack, wenn man sieht, dass zwei nach 22.35 Uhr gezeigte Episoden von «Autopsie» nochmal gefragter waren. Sie bescherten dem Münchner Sender 7,7 und sogar 8,3 Prozent.
Der Vorabend derweil läuft weiter wie geschnitten Brot. Nach 18.00 Uhr kam «Köln 50667» auf starke 12,7 Prozent, eine neue Episode von «Berlin – Tag & Nacht» schaffte nach 19.00 Uhr dann genau 13 Prozent bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.