Ein magentafarbenes Parallelogramm ziert das neue Design des WDR Fernsehens. Nachdem sich der WDR in Sachen Optik schon seit gut eineinhalb Jahren rundumerneuert, darf das WDR Fernsehen nun auch in neuem Glanz erstrahlen. Ein erster größerer Schritt wurde bereits im April 2012 getätigt: Zu dieser Zeit stieg der WDR vom bisherigen "Winkel-Signet" (blaues Sechseck als Hintergrund hinter Schriftzug: siehe Foto rechts) auf ein einheitliches Corporate Design (Kopfbild) um.
Diese Innovation blieb dem Fernsehbereich des WDR allerdings lange Zeit vorenthalten. Am Dienstag, dem 12. November 2013, war es schließlich soweit und das Fernsehdesign des WDR kam mit einem neuen Antlitz daher. Ein Balken in Form eines Parallelogramms schmückt das Senderlogo rechts neben dem Schriftzug in einer 105-Grad-Neigung (Foto links), welches dem rechten Ende des WDR-Ws ähnelt. Auch im Corner-Logo, dass während den Sendungen ganz oben rechts zu sehen sein wird, ist der magentafarbene, symbolisierte Fächer enthalten.
Bis jetzt ging die Änderung des Corporate Designs beim WDR nur schleppend voran. Abgesehen vom Logo des WDR als Anstalt und einigen Radiosendern, kam der Westdeutsche Rundfunk teilweise noch nicht in die Gänge was das Re-Design angeht - zum Beispiel beim WDR 3, der immer noch das alte Logo trägt. Bis 2014 sollen die Neuerungen beim Westdeutschen Rundfunk abgeschlossen sein.