Quotenverlauf: «Schlag den Raab '13»
12.01.13: 2,95 Mio. (12,0% / 18,5%)16.03.13: 3,19 Mio. (13,0% / 21,2%)
11.05.13: 2,86 Mio. (12,8% / 20,2%)
07.09.13: 2,62 Mio. (13,2% / 21,1%)
16.11.13: 3,06 Mio. (12,4% / 19,7%)
21.12.13: 3,18 Mio. (14,3% / 22,5%)
Das bedeutete einen guten Marktanteil von 12,4 Prozent bei allen. In der Zielgruppe kam die Show unterdessen auf 1,92 Millionen Raab-Anhänger sowie 19,7 Prozent. Zum Vergleich: Dieter Bohlen erreichte in direkter Konkurrenz 2,76 Millionen Zuschauer und 24,5 Prozent. Zwar generierte die Show damit - der kürzeren Laufzeit geschuldet - die zweitstärkste Reichweite dieses Jahres. Zugleich fiel der Marktanteil aber auch erstmalig seit Januar wieder knapp unter 20 Prozent (siehe Infobox). Und damals hatte es Raab auch mit dem quotenstarken Dschungelcamp zutun bekommen.
Im Anschluss an die Raab-Show gegen 00.45 Uhr setzte ProSieben auf eine Wiederholung von «The Voice». Diese erreichte zu nächtlicher Stunde immerhin 0,79 Millionen Bundesbürger und gute 15,7 Prozent in der Zielgruppe. Gerne werden die Verantwortlichen auch auf den Vorabend schauen, an dem die «Simpsons» mit 14,4 Prozent und 13,9 Prozent bei bis zu 1,27 Millionen Zuschauern mal wieder eine Konstante darstellten.
Auch «Galileo» machte seine Sache nach 19.05 Uhr mit 1,43 Millionen Zuschauern und 13,2 Prozent der Umworbenen diesmal sehr zufriedenstellend. Der starken Prime- und Daytime sei Dank holte sich ProSieben mit 14,9 Prozent summa summarum die Marktführung am Samstagabend. RTL war als größter Verfolger auf 14,6 Prozent gelangt.