"Audi Cup" bei n-tv
Anfang August zeigte n-tv zwei Fußballspiele. Damals teilte sich der Nachrichtensender mit RTL den "Audi Cup" auf. Ordentliche Werte waren für den Kanal damit locker drin: 0,36 bzw. 0,34 Millionen Zuschauer erbrachten dem Sender im Sommer Marktanteile von grundsoliden 1,1 und 1,2 Prozent der Jüngeren. Besonders insgesamt lief es mit jeweils 2,1 Prozent aber sehr überzeugend.Ab 16.30 Uhr folgte schließlich die zweite Halbzeit des Spiels, das die deutsche Auswahl letztlich mit 5:4 im Elfmeterschießen für sich entschied. Leicht bessere 0,30 Millionen Zuschauer ließen den Marktanteil stabil bei zwei Prozent bei allen. In der Zielgruppe ging es dagegen minimal auf 1,2 Prozent bergab.
Eine ebenfalls gute Figur machte übrigens die Rahmenberichterstattung; so waren die Vorberichte ab 15.10 Uhr schon auf 0,19 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 1,6 Prozent gekommen. In der Zielgruppe hatten sich aus 0,06 Millionen Fans nur minimal schlechtere 1,3 Prozent ergeben. Der Senderschnitt des Nachrichtensenders beläuft sich sonst in beiden Zuschauergruppen auf rund ein Prozent.