Quotennews

ProSieben räumt mit «Wer ist Hanna?» ab

von

Der Spielfilm kratzte an der 20-Prozent-Marke, schaffte aber nicht den Tagessieg in der Zielgruppe. Der ging an den «Tatort» im Ersten.

Ohne Spielfilmkonkurrenz bei RTL um 20.15 Uhr (fort fuhr Sebastian Vettel zu seinem achten Sieg in Folge) hatte ProSieben mit seinem Spielfilm «Wer ist Hanna?» recht einfaches Spiel. Der Münchner Privatsender kam am Sonntagabend auf 3,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen holte der Blockbuster 19,5 Prozent Marktanteil (2,75 Millionen).

Der Tagessieg kam aber trotzdem nicht zu Stande. Den sicherte sich nämlich der «Tatort» im Ersten, der bei den Jungen auf genau 20 Prozent Marktanteil kam. 2,98 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Krimi im Schnitt. Insgesamt gab es ohnehin wieder kein Vorbeikommen am Programm des Ersten Deutschen Fernsehens. Ab 20.15 Uhr schalteten laut Quotenausweisung 8,41 Millionen Menschen ein.

Zurück aber zu ProSieben: Nach «Wer ist Hanna?» strahlte die rote Sieben noch den Film «Hell» aus, der nach 22.30 Uhr zwar an Zugkraft verlor, mit durchschnittlich 13,7 Prozent aber weiterhin ein Erfolg war. Gesamt waren 1,35 Millionen Menschen ab drei Jahren mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67399
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«House of Cards» verliert, Leischik punktetnächster Artikel«ran-Jahrhundertspiel» rettet sich auf Senderschnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung