
Weitaus schwächer fuhr das ZDF mit «Der Quiz-Champion», der bei den 14- bis 49-Jährigen nur 5,4 Prozent Marktanteil brachte. Insgesamt sahen 4,22 Millionen Menschen zu, der Marktanteil betrug 13,4 Prozent. Mit dem «heute-journal» sank das Interesse ab 21.50 Uhr auf 3,92 Millionen, wenngleich der Marktanteil auf 14,0 Prozent stieg. Ähnliches Bild bei den jungen Leuten, denn hier wurden 7,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit einem «auslandsjournal spezial» generierte das ZDF noch 10,8 Prozent bei allen sowie 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Der Kaufhaus Cop» machte bei ProSieben mit 2,04 Millionen Zuschauern und 13,5 Prozent bei den Werberelevanten eine sehr gute Figur, jedoch kam im Anschluss «Fashion Hero» nur noch auf sieben Prozent bei den jungen Menschen. Die Gesamtreichweite lag bei 0,86 Millionen Zusehern. RTL II verzeichnete mit «Extrem schwer» tolle Werte: 1,52 Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe kann man mit 8,7 Prozent Marktanteil zufrieden sein. Im Anschluss ergatterte «Autopsie» noch tolle 8,6 Prozent Marktanteil.
Der fast dreistündige Spielfilm «Erbarmungslos» unterhielt bei kabel eins 1,88 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile lagen bei 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Unterdessen setzte VOX zunächst auf eine alte Folge von «Rizzoli & Isles», die Krimiserie machte mit 1,99 Millionen Zusehern und 7,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten eine gute Figur. Neue Episoden von «The Closer» (1,91 Millionen) und «Fairly Legal» (1,56 Millionen) ergatterten gute 7,5 und 9,1 Prozent Marktanteil.