Blind Auditions vs. Battle-Shows
- Staffel 1: Blind Audition: 4,53 Mio. ab drei, 28,2% 14-49 / Battle: 4,86 Mio. ab drei, 28,4% -> +0,33 Mio., +0,2 Punkte
- Staffel 2: Blind Audition: 4,85 Mio. ab drei, 28,0% 14-49 / Battle 4,17 Mio. ab drei, 24,2% -> -0,68 Mio Mio., -3,8 Punkte
- Staffel 3: Blind Audition: 4,13 Mio. ab drei, 22,6% / Battle: 4,08 Mio. ab drei, 23,4% -> -0,05 Mio. ab drei, +0,8% 14-49
Jeweils letzte Blind-Auition-Folge gegen erste Battle-Show
Mit einer Reichweite von 2,39 Millionen Zuschauern erzielte die Sendung stattliche 20,2 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe, beim Gesamtpublikum wiederum genügten 3,51 Millionen Fernsehende für stolze 11,2 Prozent Marktanteil.
Direkt im Anschluss hielt «red!» 1,95 Millionen Menschen an den Bildschirmen, darunter befanden sich 1,32 Millionen Werberelevante. Diese Werte sicherten ProSieben ab 22.30 Uhr tolle 9,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 16,2 Prozent bei den Umworbenen.