Quotennews

«Bergdoktor» erklimmt Quoten-Spitze

von

Am Donnerstagabend übertrumpfte eine Fernsehsendung sämtliche Konkurrenz zur besten Sendezeit: Das ZDF-Urgestein «Der Bergdoktor».

«Bergdoktor»-Facts

  • Produktionsland: Deutschland/Österreich
  • Erstausstrahlung (Remake): 6. Februar 2008 auf ORF2 (Österreich)/7. Februar 2008 im ZDF (Deutschland)
  • Produktionsfirma: neue deutsche Filmgesellschaft (ndF)
  • Episoden: 9 Staffeln mit 87 Folgen
  • Specials: Crossover mit «Die Bergretter» (2012)
  • Genre: Drama/Arztserie
Bereits vergangene Woche kehrte «Der Bergdoktor» mit großem Erfolg in die Primetime zurück, was der Sendung diesen Donnerstag allerdings gelang, dürfte trotzdem so manche Branchenmitglieder überraschen: Mit 5,82 Millionen Interessenten überbot das ZDF-Format zur besten Sendezeit sogar das zeitgleich laufende «Wer wird Millionär?»-Prominenten-Special. Bei dieser Reichweite standen konsequent tolle 17,9 Prozent zu Buche.

Bei den 14- bis 49-Jährigen feierte die Serie erwartungsgemäß keine ganz so großen Triumphe, dennoch können sich die Verantwortlichen bei 0,82 Millionen Zuschauern und einem soliden Marktanteil von 6,8 Prozent zufrieden schätzen.

Nach dem «heute-journal», das ab 21.45 Uhr noch 12,8 und 5,8 Prozent der Fernsehenden informierte, brachte es «Maybrit Illner» auf gute 2,66 Millionen Wissbegierige und solide 12,1 Prozent Marktanteil insgesamt. In der jüngeren Altersgruppe wurden hingegen magere 4,2 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Voice of Germany» im leichten Aufschwungnächster Artikel«Navy CIS» am Vorabend auf Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung