Darum geht's in «Rake»
Im Mittelpunkt steht der von Greg Kinnear verkörperte Keegan, ein chaotischer Strafverteidiger. Er hat nicht nur Probleme im Job, sondern auch in seinem Privatleben. Die Steuerbehörde ist ihm auf den Fersen und weil er gerne mal Wettschulden anhäuft, könnte das sehr unangenehme Konsequenzen für ihn haben. Weitere Sorgen drehen sich um seine wechselnden Partnerschaften/Bekanntschaften, seinen Sohn, der gerade pubertiert, und seine Ex-Frau.Ebenfalls mit so genannten „Special-Nights“ meldet sich «The Following», der erfolgreichste Drama-Neustart Amerikas in der Saison 12/13 zurück. Die erste Folge läuft am Sonntag, 19. Januar um 22.00 Uhr – FOX verlängert an diesem Abend also seine Primetime um eine Stunde und lässt das Format nach dem gefragten NFC Championship Game debütieren. Einen Tag später läuft dann die zweite Folge wie gewohnt montags um 21.00 Uhr nach dem Staffelfinale von «Sleepy Hollow». Ab Ende Januar bilden dann «Almost Human» und «The Following» ein Paar.
Der Dienstag wird Anfang 2013 fast in jeder Woche anders aussehen, «Dads» (Foto) verabschiedet sich schließlich am 11. Februar mit einer Doppelfolge, «The Mindy Project» geht nach dem 28. Januar in einer Pause. In beiden Fällen laufen in Amerika Spekulationen, dass der Sender die Projekte über die Klippe springen lassen könnte. «The Mindy Project» soll zumindest aber Anfang April wieder zurückkehren. Fest steht auch, dass man «Glee» künftig auf Dienstag legt, die Serie ist wieder ab dem 25. Februar 2014 zu sehen (20 Uhr).
Neuerungen gibt es auch am Freitag: Hier startet am 10. Januar die neue Sitcom «Enlisted», die immer um 21.30 Uhr laufen wird und somit im Anschluss an «Raising Hope». Keine Aussagen hat FOX bisher zu seinen zwei zum Ende des TV-Jahres angekündigten Event-Serien «Wayward Pines» und «24: Live Another Day» gemacht.