TV-News

Rach weg: RTL will montags mit Unterwäsche punkten

von

Ab Januar soll eine Unterwäschekollektion unter Anleitung von Sina Trinkwalder entstehen – gefertigt wird sie im neuen RTL-Projekt von Arbeitslosen.

Eigentlich war der Januar immer der Rach-Monat bei RTL. In diesem startete beim Kölner Fernsehsender stets sein Format «Rach, der Restauranttester»: Ab 2014 wird der TV-Koch aber für das ZDF arbeiten, weshalb RTL umdenken muss und für den Slot am Montag nach «Wer wird Millionär?» ein sehr interessantes Format aus der Kiste zieht. In vier Folgen will Sina Trinkwalder eine Unterwäschekollektion «Made in Germany» herstellen.

Das ist aber noch nicht das ganze Konzept: Die 35-Jährige hat einen wagemutigen, nahezu abenteuerlichen Plan: Sie möchte arbeitslosen Menschen eine Chance bieten und sie in Lohn und Brot bringen und das ausgerechnet in der kriselnden deutschen Textilindustrie. Sina Trinkwalders Ziel ist es, mit ihren zum Teil ungelernten Arbeitern eine komplette Unterwäschekollektion zu fertigen - zu 100 Prozent hergestellt in Deutschland.

Laut RTL zeigt die neue Doku, die am 6. Januar startet, spannende und überaus emotionale Einblicke, wie ein einzelner Mensch, das Leben vieler anderer grundlegend verändern kann.

Kurz-URL: qmde.de/67522
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Date my Style»nächster Artikel‚Noch näher dran‘: RTL startet «DSDS» mit zweistündigem Highlight

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung