Wenn sich Lady Bitch Ray, Silva Gonzalez, Miranda Leonhardt und Pete Dwojak bekochen und zur anschließenden Übernachtung einladen, dann … ja, dann stehen offenbar keine all zu guten Quoten zu erwarten. Dies musste zumindest VOX diesen Sonntagabend in Erfahrung bringen, denn eine neue Ausgabe der Koch-Doku-Soap «Das perfekte Promi Dinner im Schlafrock» brachte es zur besten Sendezeit nur auf magere 5,6 Prozent in der Zielgruppe.
Auch beim Gesamtpublikum fiel das Interesse bescheiden aus, die Sehbeteiligung lag bei mauen 3,8 Prozent. Bloß 1,14 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,68 Millionen Umworbene verfolgten die Doku-Soap, womit wenigstens die Werte des letzten Schlafrock-«Promi Dinners» überboten wurden. Dies kam auf 0,92 respektive 0,44 Millionen Zuschauer.
Wie es mittlerweile längst gewohnt sein durfte, standen auch diese Woche direkt im Anschluss für VOX wieder wesentlich stärkere Werte zu Buche: Das Boulevardmagazin «Prominent!» kletterte auf 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,73 Millionen Jüngere. Dies bedeutete ansehnliche 9,4 sowie 12,8 Prozent Marktanteil.