Sat.1 hat die Katze aus dem Sack gelassen: Die neue Staffel von «The Biggest Loser» wird ab Januar immer mittwochs zur besten Sendezeit zu sehen sein. Der fünften Runde wurde die Ehre eines Primetime-Einsatzes noch nur zum Start und zum Finale zuteil. Der Münchner Sender startet das Format am 8. Januar, auch eine Woche später ist eine gleich dreistündige Folge der Red Seven-Produktion im Programm des Privatsenders vertreten. Red Seven-Chef Jobst Benthues hatte am Wochenende im exklusiven Interview mit Quotenmeter.de bereits geäußert, dass er an die Primetime-Fähigkeit der Abspeckshow glaube. Zur Zeit werden die Episoden noch in Spanien produziert.
Bisher zeigte Sat.1 einen Großteil der Staffel am Sonntagvorabend, wo auch die kommende Staffel laufen soll. Der Münchner Sender plant die Episoden ab dem 12. Januar immer sonntags ab 16.00 Uhr zu wiederholen. Ab 18.55 Uhr soll dann eine Reality-Sendung in Erstausstrahlung zu sehen sein. Sat.1 hat aber noch keine Infos preis gegeben, um welches Format es sich handelt.
Klar ist derweil auch, dass der Sender am 11. Januar die vierte Staffel von «Hawaii Five-0» startet – auf dem Sendeplatz, auf dem eine Woche zuvor auch schon das Finale von Staffel drei zu sehen ist: Montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Dafür gibt es sonntags um 22.15 Uhr ab dem 10. Januar eine weitere Episode von «Navy CIS: L.A.» zu sehen.