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Es ist DIE größte Kochshow. Wir haben ein gigantisches Studio und hauen ganz schön auf den Keks. Es geht nicht nur darum, wer gewinnt ein paar hundert Euro und wer kommt eine Runde weiter und bekommt noch einen Kochtopf obendrauf. Sondern wir suchen wirklich den besten Geschmack. Und ich glaube, wenn das beim Publikum ankommt, dass wir noch sehr, sehr, sehr viele Staffeln sehen werden.
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Tim Mälzer über «The Taste»
Insgesamt interessierten sich am Mittwoch nach 20.15 Uhr durchschnittlich 1,93 Millionen Menschen für das Format, in dem unter anderem Tim Mälzer und Frank Rosin zu sehen sind. Gegenüber der Vorwoche gewann die Produktion somit sogar rund 80.000 Zuschauer ab drei Jahren hinzu. Nach drei Wochen lässt sich bezüglich «The Taste» also eine recht ordentliche Bilanz ziehen.
Das gilt längst nicht mehr für das Lead-Out des Formats, das von Ulrich Meyer präsentierte «ErmittlungsAkte Spezial – Große Kriminalfälle», das das Publikum nach 22.30 Uhr halbierte. Nur 0,92 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, schlicht zu wenig für die großen Ansprüche des Privatsenders. In der Zielgruppe erreichte man schlappe 6,5 Prozent, geriet also richtig unter die Räder. Die Reportage «24 Stunden» machte ihre Sache nach 23.30 Uhr schließlich noch weitaus schlechter; sie holte gar nur 4,9 Prozent, lag also vollkommen unter ferner Liefen.